Monatsarchive: November 2018

Nominierte für den „Feuergriffel“ 2019 stehen fest

37 Bewerbungen sind für das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur eingegangen Zum siebten Mal schrieb die Stadtbibliothek Mannheim zusammen mit dem Förderkreis Stadt- und Musikbibliothek Mannheim e. V. den „Feuergriffel“, das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur, aus. Nun stehen die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter aktueller Preisträger, Jury, Neuigkeiten | Schreib einen Kommentar

Neuigkeiten von Rike Reiniger

Rike Reiniger war 2011 Kinder- und Jugendstadtschreiberin und veröffentlichte ihr „Feuergriffel“-Buch „Wolfsliebe“ 2013 im Klak Verlag. Nun ist ihr neues Buch „Risse in den Wörtern“ erschienen. Sascha hat einen Traum: ein Haus für sich und seine Freundin Juli. Als seine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2011, Neuigkeiten | Schreib einen Kommentar