Pfingstferienprogramm mit Henner Kallmeyer

Eine kleine Tanne hat die Nase voll. Immer nur so eingewurzelt im Wald herumstehen und überall sind Bäume und versperren die Aussicht. Das hält doch auf die Dauer niemand aus. Höchstens kommt ab und zu mal ein Eichhörnchen vorbei. Aber die kitzeln immer so, wenn sie über die Borke huschen. Eines Tages kommt ein Rotkehlchen zu Besuch und erzählt von der
großen Stadt. Ganz und gar unglaubliche Dinge sind das! Von Blumen, die in Häusern leben. Von Straßen und von Autos. Eine ganze große Welt gibt es da, jenseits des Waldes.
„Das ist nichts für dich“, sagen die anderen. „Die große Welt ist nichts für kleine Bäume.“
„Das wollen wir doch mal sehen“, denkt sich unsere kleine Tanne. Am nächsten Morgen reißt sie aus und macht sich auf die Wurzeln.


Wie es dann weitergeht, erfinden wir gemeinsam, machen daraus ein Theaterstück und bringen es auf die Bühne.

Dieser Beitrag wurde unter 2023, Allgemeines, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert