Vakuum im Leipziger Lesekompass 2013

Heute wurden auf der Leipziger Buchmesse die diesjährigen Buchempfehlungen des „Leipziger Lesekompass“ bekannt gegeben. Der Jugendroman „Vakuum“ von Antje Wagner ist einer der zehn Titel in der Kategorie „10 – 14 Jahre“. Damit erhält das „Feuergriffel“-Preisbuch eine weitere Auszeichnung und Empfehlung als Schullektüre. Ab Mai 2013 stehen Unterrichtsmaterialien zum Downloaden bereit. Das Buch kann als Klassensatz in der Stadtbibliothek Mannheim entliehen werden. Infos unter Tel.: 0621 / 293 – 89 13.

 

Mehr dazu unter:

http://www.stiftunglesen.de/leipziger-lesekompass

Dieser Beitrag wurde unter 2009, Allgemeines, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert