THEO 2015 – Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche

„THEO“ ist ein Literaturpreis für Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland sowie dem deutschsprachigen Ausland. Er heißt „Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur“, weil er dort erdacht wurde und verliehen wird. Den Theo gibt es in drei Alterskategorien:
  • 10-12 Jahre
  • 13-15 Jahre
  • 16-18 Jahre
Zusätzlich werden ein eigener Theo in der Kategorie
  • Lyrik

sowie der

  • Junior-Theo für Teilnehmer unter 10 Jahre vergeben.
Thema:
Das Thema des Wettbewerbs für 2015 lautet 10 SEKUNDEN.
Einsendeschluss:
EINSENDESCHLUSS ist der 15.01.2015 (24 Uhr bzw. Posteingang)
Mehr Informationen gibt es hier:

http://schreibende-schueler.de/index.php/theo/theo-2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Mitmachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert