Willkommen in Mannheim – Gelungener Auftakt

florian-wacker-lesend1 schlagzeile-mm-2017_04_06 170404-antritt-feuergr-wacker-freund 170404-antritt-feuergr-wacker-bsrKein Aprilscherz – Florian Wacker, der sechste Kinder- und Jugendstadtschreiber, ist in den Turm der Alten Feuerwache eingezogen.

Am 4. April stellte er sich und sein bisheriges Werk den Mannheimerinnen und Mannheimern vor.

 

Und schaffte es am nächsten Tag auf die Titelseite des Mannheimer Morgen, sowie mit einem schönen Artikel in den Kulturteil.

 

 

 

Auch Frau Dr. Freundlieb, Mannheims Bildungsbürgermeisterin, begrüßte den neuen „Feuergriffel“ herzlich und wünschte ihm eine anregende Zeit in Mannheim.

 

 

Im Gespräch mit dem Leiter der Stadtbibliothek, Herrn Dr. Schmid-Ruhe, erfuhr man mehr über den Menschen Florian Wacker. Wein oder Bier? Italien oder Spanien?

Dieser Beitrag wurde unter aktueller Preisträger, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert