BUNTSTIFT-Preisträgerinnen zu Gast in Mannheim

Die Autorin Annette Feldmann, die Illustratorin Mareike Engelke und ihr gemeinsames Bilderbuch „Vor den 7 Bergen“ wurde im Frühjahr von der Kinderjury zum „BUNTSTIFT“-Preisbuch 2018 gekührt. 20180717_110957Die Freude der beiden Künstlerinnen war groß und sie folgten gerne der Einladung nach Mannheim. Die Begegnungen mit den Künstlerinnen war für die 120 Vorschulkinder aus 14 Mannheimer Kindertageseinrichtungen der absolute Höhepunkt der Bilderbuch-Aktion.

20180717_094457Zusammen mit Annette Feldmann entwickelten sie zwei neue Geschichten über Lotti, den Hund aus dem Preisbuch. Mareike Engelke zeichnete nach den Vorgaben der Kinder die Bilder dazu. Wie Zauberei kam ihnen die Arbeit am Zeichentablet vor, die sie direkt auf der Leinwand verfolgen konnten.

20180717_111502Am Ende freuten sich die Künstlerinnen über Urkunde und Schoko-wasserturm, während alle Kinder zur Erinnerung mit Autogramm, Anstecker mit Motiven aus dem Buch und einem Faltbüchlein zum Weitermalen beschenkt wurden.

20180717_111441Wir freuen un schon jetzt auf die nächste BUNTSTIFT-Runde, sind aber auch neugierig auf neue Bücher von Annette Feldmann und Mareike Engelke.

Dieser Beitrag wurde unter 2018, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert