Neuigkeiten von Tobias Steinfeld

Tobias Steinfeld, Feuergriffel-Preisträger 2015, kommt mal wieder in die Region. Im Rahmen der Nibelungen-Festspiele in Worms bietet er eine Schreibwerkstatt an:
„Wer hat Lust, eine Zeitung zu kreieren? Beim Workshop der Nibelungen-Festspiele unter der Leitung des Autors Tobias Steinfeld ist das möglich. Vom 29. Juni bis 5. Juli können Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren mit eigenen Texten und Bildern die Festspiel-Zeitung „Nibelungen News“ gestalten.“

 

Und im August erscheint der zweite Jugendroman des Autors im Thienemann Verlag:Cover Thienemann Verlag
Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman ab 13 Jahren.

Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll. Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof führt und mit Freunden fürs Leben endet. Und dazwischen? Schräge Außenseiter, ein Drohbrief, Wölfe, ein Kuss und jede Menge Schafe.

Vorgestellt wird das neue Buch im September auf dem Internationalen Literaturfestival Berlin. Lesungen gibt es aber auch aus dem Feuergriffel-Buch. Das ganze Programm für Kinder und Jugendliche gibt es hier: http://www.literaturfestival.com/festival/kjl/2019
Dieser Beitrag wurde unter 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert