Stadtklang

WJ_Stadtklang_Webbanner_blau_300X250pxMit Tobias Steinfeld und einigen Kindern haben wir ja schon erforscht, wie Mannheim klingt. Jetzt ruft das Bundesministerium für Bildung und Forschung alle dazu auf, den Klang ihrer Stadt zu erforschen, aufzunehmen und hochzuladen. Ob jung oder alt, jeder ist eingeladen, charakteristische Geräusche in seiner Stadt zu entdecken, diese zum Beispiel per Smartphone aufzunehmen und sie unter www.stadtklang2015.de auf eine Klangkarte zu laden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung ruft im Wissenschaftsjahr 2015 – Zukunftsstadt zu dieser ganz besonderen Aktion auf. Machen Sie mit!

Dieser Beitrag wurde unter Mitmachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert